Login RSS

Wahlsieger Mitsotakis erhält den Auftrag zur Regierungsbildung

  • geschrieben von 
 Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt Mitsotakis heute während eines Treffens mit Staatspräsidentin Katerina Sakellaropoulou, die ihm den Auftrag für eine Regierungsbildung erteilte. Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt Mitsotakis heute während eines Treffens mit Staatspräsidentin Katerina Sakellaropoulou, die ihm den Auftrag für eine Regierungsbildung erteilte.

In den kommenden vier Jahren werde Griechenland große Veränderungen und Reformen erleben. Dies stellte am Montag (26.6.) Premierminister Kyriakos Mitsotakis gegenüber Staatspräsidentin Katerina Sakellaropoulou fest. Diese hat ihm bei diesem Treffen offiziell den Auftrag für eine Regierungsbildung erteilt.

Der Konservative fügte hinzu, dass er von Anfang an eine stabile und eigenständige Regierung angestrebt hatte, um seine Ziele zu verwirklichen. Nachdem seine Partei 40,55 % der Stimmen und damit 158 Sitze im Parlament erhalten haben, stehe dem nun nichts mehr im Wege. Sakellaropoulou erwiderte, dass sich die Demokratie in Griechenland nach mehreren Krisen in den vergangenen Jahren als widerstandsfähig erwiesen habe. Man könne mit Optimismus und Kreativität in die Zukunft blicken.
Die Zusammensetzung des neuen Regierungskabinetts wird voraussichtlich noch am Montagabend (26.6.) bekannt gegeben. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb