Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Griechenland: UN-Vermittler im Namensstreit trifft in Athen ein

  • geschrieben von 
FYROM / Skopje. Nach einem zweitägigen Aufenthalt in Skopje traf der UNO-Vermittler im Namensstreit zwischen Griechenland und der Früheren Jugoslawischen Republik Mazedonien (FYROM) Matthew Nimetz am gestrigen Dienstag in Athen ein. In der griechischen Hauptstadt wird Nimetz Außenministerin Dora Bakojanni sowie andere Kabinettsmitgliedern über die Reaktionen Skopjes auf seinen letzten Kompromiss-Vorschlag vom Oktober 2008 erörtern. Dieser sah als neuen Namen für die FYROM die Bezeichnung „Republik Nord-Mazedonien“ vor. Nimetz zeigt sich optimistisch, noch bis zum Jahresende eine Lösung im Namensstreit herbeiführen zu können.
en. (Griechenland Zeitung / cb)
Nach oben

 Warenkorb