Login RSS

Athens Bürgermeister beim Patriarchat von Alexandria

  • geschrieben von 
Ägypten / Alexandria. Ein Treffen mit dem Patriarchen Alexandrias und ganz Afrikas Theodoros II. hatte der Athener Bürgermeister Nikitas Kaklamanis am heutigen Mittwoch in Alexandria. Im Rahmen der Gespräche erläuterte der Patriarch seinem Gast die soziale Arbeit der orthodoxen Kirche in Afrika. Kaklamanis bot dem Patriarchen Unterstützung an und nannte als Beispiele die Lieferung von Kleidung sowie nicht verderblicher Lebensmittel für die Flutopfer von Assuan.
an.
Anlass für die Reise von Kaklamanis nach Ägypten war die feierliche Umbenennung der Straße Scharm-El-Scheikh in Konstantinos-Kavafis-Straße, benannt nach diesem international bekannten griechischen Lyriker des 20. Jahrhunderts. (Griechenland Zeitung / sb)

Nach oben

 Warenkorb