Login RSS

EU-Partner über Lage der Wirtschaft in Griechenland informiert

  • geschrieben von 
Belgien / Brüssel. Der stellvertretende griechische Außenminister Dimitris Droutsas unterrichtete zu Wochenbeginn seine EU-Amtskollegen über die Lage der griechischen Wirtschaft und die von der Regierung eingeleiteten Maßnahmen. Griechenland habe seinen Beitrag geleistet, nun sei die Reihe an den EU-Partnern, sein Land politisch zu unterstützen, so Droutsas. Griechenland werde es aus eigener Kraft schaffen, wenn sich die Unterstützung der EU bei den internationalen Märkten als Vertrauensvotum niederschlägt, so der stellvertretende Außenminister. Bezüglich türkischer Provokationen der vergangenen Tage in der Ägäis berichtete er u.
u. a. von der Bedrohung eines Frontex-Hubschraubers, der zur Suche nach illegalen Einwanderern eingesetzt worden war. (Griechenland Zeitung / rk)  
Nach oben

 Warenkorb