Griechenland: ND-Basis wählt neuen Parteivorsitzenden Tagesthema

  • geschrieben von 
Griechenland: ND-Basis wählt neuen Parteivorsitzenden
Griechenland / Athen. In Athen kommt es heute Abend zum vorläufigen Finale im Kampf um den Parteivorsitz der konservativen Nea Dimokratia. Dora Bakojanni wird am Kotzia-Platz sprechen und zur gleichen Zeit Antonis Samaras im Zappeion-Palais. Am Samstag werden beide weitere Veranstaltungen in der Provinz abhalten. Der dritte Kandidat, Panajotis Psomiadis beschränkt seine Auftritte auf Nordgriechenland.
Am Sonntag werden ab 7 Uhr im ganzen Land 1.584 Wahllokale geöffnet sein; in Ländern Europas können Interessierte in 64 Wahllokalen ihre Stimme abgeben. Sollte eine Stichwahl nötig sein, so ist diese für den 5. Dezember angesetzt. Das Foto zeigt den scheidenden ND-Vorsitzenden Kostas Karamanlis (l.), in der Mitte Dora Bakojanni und rechts Antonis Samaras während des Kongresses der Nea Dimokratia am 7. November. (GZas)
Nach oben