Login RSS

Freundschaftsspiel mit türkischer Fußballmannschaft fällt aus

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt Spieler von Galatasaray. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt Spieler von Galatasaray.

Ein Freundschaftsspiel zwischen der griechischen Fußballmannschaft Olympiakos und der türkischen Galatasaray, das ursprünglich am Dienstag (13.7.) in Athen stattfinden sollte, wurde kurzfristig abgesagt.

Griechischen Medienberichten zufolge sollen sich die Mannschaftsmitglieder von Galatasaray auf dem Athener Flughafen „Eleftherios Venizelos“ geweigert haben, sich einem Corona-Schnelltest zu unterziehen. Daraufhin sei das Team zurück nach Istanbul geflogen. Außenminister Nikos Dendias hat daraufhin mit seinem türkischen Amtskollegen Mevlüt Cavusoglou telefoniert, um ihn über den Vorfall ins Bild zu setzen. Der Staatssekretär im Bürgerschutzministerium für Zivilschutz und Krisenmanagement Nikos Chardalias erklärte, dass das Gesetz vor allem in Fragen der öffentlichen Gesundheit durchzusetzen sei. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb