Login RSS

Mitsotakis verfolgt Eröffnung der Olympischen Spiele am Bildschirm

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Freitag (23.7.) im Olympischen Museum in Athen Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Freitag (23.7.) im Olympischen Museum in Athen

Anlässlich der Eröffnung der Olympischen Spiele in Tokio wünschte Premierminister Kyriakos Mitsotakis allen Sportlerinnen und Sportlern, und vor allem denjenigen, die die griechische Fahne an ihrem Herzen trügen, viel Erfolg. Hintergrund für diese Feststellung am Freitag (23.7.) war ein Besuch im Olympischen Museum in Athen.

Von dort aus hatte der Regierungschef per Videoprojektion mit Mitgliedern seiner Delegation, aber auch mit früheren griechischen Olympiasiegern die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Tokio verfolgt.
Das Museum war im vergangenen Mai eingeweiht worden. Es informiert über die drei wichtigsten Stationen der Olympischen Spiele für Griechenland: Das betrifft die Spiele in Olympia auf der Peloponnes in der Antike, ihre Wiederbelebung in Athen im Jahr 1896 und ihrer Rückkehr in die griechische Hauptstadt 2004. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb