Login RSS

8,41 Meter: Griechenland holt Goldmedaille im Weitsprung Tagesthema

  • geschrieben von 
Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden am Montag (2.8.) in Tokio. Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden am Montag (2.8.) in Tokio.

Griechenland hat sich zum zweiten Mal Gold bei den Olympischen Spielen in Tokio geholt. Der aus Grevena stammende Weitspringer Miltos Tentoglou konnte am Montag (2.8.) nach einem Sprung von 8,41 Metern auf das Siegerpodest steigen.

210802 Olympia 2

Miltos Tentoglou

Für Hellas ist das in dieser Disziplin die erste Goldmedaille bei Olympia. Der 23-Jährige war bereits 2018 mit 8,25 Meter Europameister geworden. Bronze holte ebenfalls am Montag der Grieche Eleftherios Petrounias an den Ringen.
Als einer der ersten gratulierte Parlamentspräsident Konstantinos Tasoulas den beiden Olympioniken zu ihren Erfolgen.

210802 Olympia 3

Eleftherios Petrounias

Mit Blick auf Petrounias, der sich vor den Spielen einer schweren Operation unterziehen musste, konstatierte er: „Er macht uns ein weiteres Mal extrem stolz.“ – Als Titelverteidiger galt der 30-Jährige sogar als einer der Favoriten für das Siegerpodest. Die erste Goldmedaille für Griechenland hatte am Donnerstag (29.7.) Stefanos Ntouskos beim Rudern im Einer geholt. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb