Login RSS

Costa Navarino und Aegean Airlines rufen großes Golfturnier aus

  • geschrieben von 
Foto (© GTP) Foto (© GTP)

Die Anlagen des Hotelkomplexes Costa Navarino sind ein beliebtes Tourismus-Ziel auf der Peloponnes – vom 14. bis 17. September könnte der Anreiz für einen Besuch noch stärker werden, dann findet dort nämlich zum ersten Mal ein großes internationales Golfturnier statt. Es trägt den Namen „Aegean Messinia Pro-Am“; die Region hat es gemeinsam mit der Fluggesellschaft Aegean Airlines auf die Beine stellt.

Das Event stellt eine Fusion zweier etablierter Golfveranstaltungen der Vorjahre dar, die „Aegean Pro-Am“ und die „Messinia Pro-Am“. Das neue, größere Golfturnier soll „ein Meilenstein für angesehene PGA-Professionals und Golfbegeisterte aus der ganzen Welt werden“, sagt Katia Avramidou, General Legal Counsel von AEGEAN Airlines.

Gespielt wird auf 54 Löcher, die auf drei besonderen Golfplätzen der Anlagen von Costa Navarino liegen. Zwei dieser Plätze wurden dafür brandneu im Februar eröffnet. Als Gastgeber des Turniers möchte sich Costa Navarino der Welt als „Europas neueste Golf-Destination“ vorstellen, „mit ihren vielen Golf-, Freizeit- und Hospitality-Angeboten“, vermeldet Nuno Sepulveda, General Manager von Costa Navarino Golf.

Bis zu 75 Teams können am Turnier teilnehmen, diese müssen sich jeweils aus einem Profi und drei Amateuren des Golfsports zusammensetzen. Das Gesamtpreisgeld des Turniers beläuft sich auf 70.000 Euro. Die viertägige Veranstaltung umfasst zudem auch ein reichhaltiges Programm mit themenbezogenen, gesellschaftlichen Veranstaltungen.

Die Anmeldung für Teams ist ab sofort möglich – nach dem Motto „first come, first serve“. Aegean Airlines bietet für die Teilnehmer des Turniers auch spezielle Flugticketpreise an. Mehr Infos unter: https://www.aegeanmessiniaproam.com/

(Griechenland Zeitung / lz)

Nach oben

 Warenkorb