Login RSS

AEK entscheidet Athener Stadt-Derby gegen Panathinaikos für sich

  • geschrieben von 
Panathinaikos hatte dem aggressiven Stil der Gäste aus Filadelfia nichts entgegenzusetzen. (Foto: © Eurokinissi) Panathinaikos hatte dem aggressiven Stil der Gäste aus Filadelfia nichts entgegenzusetzen. (Foto: © Eurokinissi)

AEK Athen aus dem Stadtteil Filadelfia behielt beim gestrigen Stadtderby (25.9.) mit Panathinaikos (PAO) die Oberhand. Bei diesem Spitzenspiel in der Super League konnte PAO seinen Heimvorteil im Apostolos-Nikolaidis-Stadion nicht nutzen, und AEK setzte sich gegen den Rivalen mit 2:1 durch. 

Die Gäste machten dabei auch einen frühen Rückstand durch Filip Djuricic (10. Spielminute) wett. Für AEK trafen der Schweizer Akteur Steven Zuber (36.) und Orbelin Pineda (70.).

Nach diesem Sieg konnte sich die Mannschaft aus Filadelfia in der Tabelle auf den vierten Platz vorschieben und bis auf einen Zähler an PAO – bis dato ohne Punkteverlust – heranpirschen. Ligaprimus ist weiterhin Olympiakos Piräus (13 Punkte), das bereits am Sonntag mit 4:0 gegen Kifissias einen weiteren überzeugenden Auftritt hinlegte und den vierten Sieg im fünften Spiel feierte. An zweiter Stelle rangiert PAOK Thessaloniki (10 P.), das am Sonntag auswärts gegen PAS Iannina ebenfalls drei Punkte holte (1:3).

(Griechenland Zeitung / fe)

Nach oben

 Warenkorb