Login RSS

Olympiakos in der Endrunde der Champions-League

  • geschrieben von 
Der grandiose Sieg von Olympiakos Piräus in der Champions League gegen Werder Bremen am Dienstag Abend mit 3:0 sicherte der Hafenmannschaft den lang ersehnten Einzug in das Achtelfinale der Königsklasse. Vor mehr als 30.000 Zuschauern im Karaiskaki-Stadion gerieten die Schützlinge von Takis Lemonis nie in Gefahr und siegten durch zwei Tore von Ieroklís Stoltidis sowie einen Treffer von Darko Kovacevic. Bremen muss jetzt im UEFA-Cup weitermachen. Trotz der Niederlage gab sich der Trainer der Bremener, Thomas Schaaf, optimistisch: „In der letzten Saison waren wir im UEFA-Cup im Halbfinale, dieses Abschneiden lässt sich vielleicht noch verbessern".
n".  Der Torhüter von Olympiakos, Antonis Nikopolidis, sprach von einem „riesigen Erfolg", auf den man Jahre gewartet hätte. Vereinspräsident Sokratis Kokkalis besuchte gestern Abend sein Team beim Training in Renti und gratulierte dem Coach Lemonis sowie den Spielern persönlich. Bei der Auslosung für das Achtelfinale in der Champions League, die am 21. Dezember stattfinden wird, erfährt Olympiakos seinen nächsten Gegner. Zur Auswahl stehen: Manchester United, Porto, Chelsea, Barcelona, Sevilla, Inter Mailand und AC Milan.
Nach oben

 Warenkorb