Login RSS

Sport: Griechenland kommt über 1:1 in Moldawien nicht hinaus – Basketballer souverän

  • geschrieben von 
FußballDie griechische Fußball-Nationalmannschaft konnte in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika vier Tage nach der 0:2-Niederlage in der Schweiz auch in Moldawien nicht gewinnen. Das Team von Trainer Otto Rehhagel kam in Chisinau gegen den Gruppenletzten nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Zwar hatte Theofanis Gekas den Europameister von 2004 nach einer halben Stunde in Führung gebracht, doch in der letzten Spielminute gelang den Hausherren aus Moldawien der überraschende Ausgleich. BasketballBei der 36. Basketball-Europameisterschaft der Männer, die noch bis zum 20.
Europameisterschaft der Männer, die noch bis zum 20. September in Polen stattfindet, bleibt die griechische Auswahl hingegen weiterhin ungeschlagen und setzte sich am gestrigen Mittwoch mit 106:80 deutlich gegen Israel durch. Am Freitag trifft Griechenland in Bydgoszcz auf Deutschland. In der gleichen Gruppe spielen außerdem Frankreich, Kroatien, Titelverteidiger Russland und die ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien.

Volleyball
Die griechischen Volleyballer verloren bei der Volleyball-Europameisterschaft im türkischen Izmir nach der Niederlage gegen das deutsche Team auch ihr zweites Spiel in der Gruppe E gegen die Mannschaft aus Frankreich mit 1:3 und befinden sich nun auf Platz Vier der Tabelle. Am heutigen Donnerstag findet das letzte Spiel der Gruppenphase gegen Polen statt.

(Griechenland Zeitung / ch)

Nach oben

 Warenkorb