Login RSS

Griechenland: Klassischer Marathon-Lauf überlegen von Kenianern gewonnen, Japanerin gewann bei den Frauen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Der 27. klassische Marathon endete am Sonntag bei den Männern mit dem Sieg für Kenia. Josephat Kipkurui legte die klassische 42,195 km-Strecke von Marathon nach Athen in 2:13:44 Stunden zurück. Gefolgt wurde er von seinen beiden Landsleuten Edwin Kipchom (2:14:18) und Pius Muasa Mutuku (2:14:39).
9). Bei den Frauen erkämpfte sich die Japanerin Akemi Ozaki den Sieg mit einer Zeit von 2:39:56 Stunden. Dimitrios Theodorakakos kam als erster griechischer Läufer mit einer Zeit von 2:26:27 Stunden durchs Ziel, als erste griechische Frau lief Georgia Ampatzidou mit einer Zeit von 2:44:23 Stunden durch die Zielgerade. In allen Kategorien gingen – trotz des schlechten Wetters – insgesamt 11.825 Läufer an den Start. (Griechenland Zeitung, dk)
Nach oben

 Warenkorb