Login RSS

PAOK setzt sich an die Spitze der Play-Offs

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen, Thessaloniki. Ein Fehler von Olympiakos-Torwart Antonis Nikopolidis hat am gestrigen Sonntag das Spitzenspiel in den Superleague Play-Offs gegen PAOK Thessaloniki entschieden. Ein verunglückter Pass von Nikopolidis landete in der elften Minute direkt vor den Füßen von PAOK-Stürmer Zlatan Muslimovic, der das Geschenk dankend annahm und das spielentscheidende 1-0 erzielte. Wesentlicher torreicher ging es in der zweiten Begegnung zwischen AEK Athen und Aris Thessaloniki zu. Am Ende der unterhaltsamen Partie, die beide Mannschaften mit nur 9 Spielern auf dem Platz beendeten, konnte AEK mit einem 4-2 Heimerfolg den ersten Sieg überhaupt in den Play-Offs feiern.
rn. PAOK führt die Vierertabelle mit zehn Punkten an, gefolgt von Olympiakos mit sieben, AEK mit fünf und Aris mit drei Punkten. Am Mittwoch treffen die Mannschaften in der gleichen Konstellation nur mit getauschtem Heimrecht wieder aufeinander.

Während Olympiakos, PAOK, AEK und Aris noch um die Europacup-Plätze kämpfen, kann sich Meister Panathinaikos schon auf die Planung für die neue Saison konzentrieren. Jüngste Gerüchte bringen den deutschen Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack mit PAO in Verbindung. Ballack, dessen Vertrag in Chelsea im Sommer ausläuft, soll vom griechischen Meister ein Gehalt von 16 Millionen Euro angeboten bekommen haben. (Griechenland Zeitung / rk)

Nach oben

 Warenkorb