Login RSS

Griechenlands Fußball-Nationalmannschaft verliert gegen Argentinien - Der Traum ist ausgeträumt

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika ist für das griechische Nationalteam zu Ende. Die Schützlinge von Otto Rehhagel scheiterten am gestrigen Abend am „B-Team“ von Argentinien und verloren 2:0. Damit gelang es nicht, die Südkoreaner zu übertreffen, die im zweiten Spiel der Gruppe B gegen Nigeria unentschieden spielten und nun gemeinsam mit Argentinien im Achtelfinale stehen.Über lange Strecken konnten die Griechen gegen die Truppe von Diego Maradona ein 0:0 halten.
halten. Nach dem Seitenwechsel hatte Stürmer Samaras sogar das 1:0 in den Beinen, doch ging sein Schuss knapp am Tor vorbei. Insgesamt waren die Hellenen dem Gegner aber nicht gewachsen. Die Südamerikaner erarbeiteten sich unter Kapitän Lionel Messi zahlreiche Chancen und erzielten schließlich in der 77. und 88. Minute die beiden Tore. Nach dem Spiel fragten Journalisten Otto Rehhagel, ob er als Nationaltrainer der Griechen zurücktreten werde. Seine Antwort: „Das ist meine Privatsache.“ (GZas)
Nach oben

 Warenkorb