Login RSS

Olympiakos siegt in der Champions League

  • geschrieben von 
Am zweiten Spieltag der Champions League hat Olympiakos Piräus gestern Abend gegen Anderlecht die ersten drei Punkte geholt. Die hatte der griechische Rekordmeister nach der 1:4-Heimpleite gegen Paris Saint-Germain auch bitter nötig. Dank eines Hattricks von Kostas Mitroglou gewann der Club auswärts mit 3:0 gegen die Mannschaft aus Belgien. In der Gruppe C belegt Olympiakos nun aufgrund des besseren Torverhältnisses den zweiten Platz vor dem punktgleichen Benfica Lissabon. Auch Bayer Leverkusen holte sich die ersten Punkte.
Der Werkself gelang ein knapper 2:1-Sieg gegen Real Sociedad. Schalke wirkte unsicher, kam aber doch zu einem 1:0-Sieg über Basel. Das Tor schoss Julian Draxler. Das Spiel wurde mehrfach durch Proteste von Greenpeace-Aktivisten gegen den Schalke-Sponsor Gazprom unterbrochen. Dominanz und Sicherheit strahlten dagegen die beiden letztjährigen Finalisten aus. Dortmund besiegte Olympique Marseile mit 3:0, während Bayern München Manchester City auswärts mit 3:1 demontierte. Austria Wien holte sich beim torlosen Unentschieden in St. Petersburg gegen Zenit einen Punkt. (GZhg)
Nach oben

 Warenkorb