Login RSS

Dynamischer Start der Kreuzfahrtsaison im Mai Tagesthema

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Die Kreuzschifffahrt kommt in Griechenland langsam wieder in die Gänge. Ab Mai werden die beiden deutschen Kreuzfahrtunternehmen TUI und AIDA Cruises wieder griechische Häfen ansteuern. Der Buchungsstart für die AIDA war der 20. April. In siebentägigen Kreuzfahrten ab Korfu können ab dem 23. Mai Kreta, Rhodos, Katakolon bei Olympia auf der Peloponnes sowie Piräus angefahren werden.

In einer Mitteilung von AIDA heißt es, dass „Griechenland eines der beliebtesten Urlaubziele für deutsche Reisende“ sei. Das Angebot ist vorerst bis Oktober verfügbar.
TUI startet mit „Mein Schiff 5“ die Griechenland-Kreuzfahrten bereits ab dem 13. Mai. Angesteuert werden etwa Heraklion und Chania auf Kreta, Rhodos, Korfu, Olympia und Piräus.
Das griechische Kreuzfahrtunternehmen Celestyal Cruises hat ab dem 29. Mai Reisen mit der „Celestyal Crystal“ im Angebot. Ab dem 28. Juni ist dann auch die „Celestyal Olympia“ im griechischen Mittelmeer unterwegs.

210423 Kreuzfahrt 2 SMALL

Bei allen Gesellschaften gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen was eine mögliche Verbreitung des Coronavirus betrifft, so etwa muss ein negativer Corona-Test vorgewiesen, und vor der Abreise muss ein Passenger Locator Form (PLF) vor ausgefüllt werden.
Bei den Kreuzfahrtunternehmen war im vergangenen Jahr durch den Ausbruch der Corona-Pandemie der Umsatz um bis zu 90 Prozent eingebrochen. Sollte diese Saison gut verlaufen, so könnten Kreuzfahrten in Griechenland noch bis Ende des Jahres im Angebot stehen, meinen Experten. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb