Login RSS

Bessere Informationen über Verlauf der Corona-Pandemie in Griechenland

  • geschrieben von 
Archivfotos (© Eurokinissi) Archivfotos (© Eurokinissi)

Angesichts der Corona-Pandemie ist Griechenland eindeutig auf dem Weg der Besserung, allerdings variiere die Lage von Tag zu Tag. Das stellte Regierungssprecherin Aristotelia Peloni am Montag (7.6.) während einer Pressekonferenz fest.

Der Altersdurchschnitt der neu registrierten Corona-Fälle liege in Griechenland mittlerweile bei 36 Jahren, gleichzeitig müssten immer weniger Corona-Patienten in Krankenhäusern behandelt werden. Die Sprecherin teilte außerdem mit, dass bisher mehr als sechs Millionen Impfdosen gegen Covid-19 in Griechenland verabreicht worden seien.

210607 Chardalias 2

Bereits am Freitag (4.6.) hatte der Staatssekretär für Krisenmanagement im Bürgerschutzministerium Nikos Chardalias bekanntgegeben, dass alle Personen, die über sechs Jahre alt sind und nach Griechenland einreisen möchten, einen aktuellen Corona-Test vorweisen müssen; Ausnahme bilden bereits vollständig Geimpfte. Die Quarantäne für positiv getestete Personen wird ab sofort zehn Tage und nicht wie bisher 14 Tage betragen. An öffentlichen Führungen, die in Außenräumen stattfinden, dürfen sich neuerdings 20 Personen beteiligen; bisher lag die Obergrenze bei 15.
Letztendlich stellte Chardalias der Öffentlichkeit eine interessante Plattform im Internet vor: Unter covid19.gov.gr können sich Bewohner des Landes, aber auch Reisende und potentielle Urlauber direkt über die aktuelle Corona-Situation in den unterschiedlichen Landesteilen informieren. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb