Login RSS

Lobende Worte für Thessaloniki als City Break-Destination

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Griechenland Zeitung / Elisa Hübel) entstand in Thessaloniki. Unser Archivfoto (© Griechenland Zeitung / Elisa Hübel) entstand in Thessaloniki.

Verlockende Küche, große Geschichte und Nähe zu Stränden und Bergen machen eine Reise in die nordgriechische Metropole Thessaloniki besonders verführerisch.

Das berichtet CNN in einem Reisevorschlag für 23 Destinationen, die in diesem Jahr besonders besuchenswert seien. In Thessaloniki, so wird hervorgehoben, sei u. a. auch die lokale Küche als Weltkulturerbe geschützt, was ein weiterer Pluspunkt sei. Damit bildet Thessaloniki CNN zufolge eine der wichtigsten City Break-Destinationen Europas. Im Bericht wird außerdem darauf hingewiesen, dass ab November 2023 eine U-Bahn den internationalen Flughafen Thessalonikis mit dem Stadtzentrum verbinden wird. Dabei wird auch darauf aufmerksam gemacht, dass viele U-Bahn-Stationen quasi als offene Museen gelten könnten; ausgestellt werden vielerorts genauso wie in Athen, archäologische Funde, die während der Bauarbeiten in der geschichtsträchtigen Stadt gemacht worden sind.
Weitere Destinationen, die in diesem Jahr besonders besuchenswert seien, sind laut CNN Polen, Westaustralien, Liverpool in England, Vilnius in Litauen, Fiji, Ruanda, Laos, Bogota in Kolumbien, Tansania, Ottawa in Kanada sowie Uganda. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb