Login RSS

Das Wetter für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Das Wetter für Athen und ganz Griechenland

Der Sonntag, Tag zum Ausruhen, wird in weiten Teilen Griechenlands ein richtiger Sonntag. Es bleibt ruhig, angenehm und trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 5 und 20°C. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind. Nicht so gemütlich wird es im nördlichen Griechenland.

Athen und Attika: Das Quecksilber bewegt sich bei entspannten 9 °C in der Nacht und warmen 20 °C am Tag. Es bleibt trocken. Die Sonne scheint ungehindert. Aus Norden kann eine leichte Brise aufkommen.

Peloponnes: Und auch heute macht uns das Wetter hier glücklich. Es ist trocken, die Sonne scheint. Die Temperatur liegt in der Nacht zwischen 10°C und steigt über den Tag auf 20 °C.  

Thessaloniki und Makedonien: Hier ist der Sonntag von einem grauen Himmelsbild bestimmt. Es sollte mit Regenschauern gerechnet werden. Im Laufe des Tages liegen die Höchstwerte bei 16 °C, in der Nacht sinken die Werte auf 12 °C. Es weht ein leichter Wind.

Griechische Inseln: Es erwartet uns ein Mix aus Sonne und Wolken; dabei bleibt es trocken, zum Glück ist hier kein Regen im Sicht. Die Tagestemperaturen steigen auf Werte von 16 bis 18 °C.

Und nun noch ein Blick auf das Wetter am Montag: Die dichte Wolkenfelder und der graue Himmel haben uns zum Wochenstart endgültig verlassen. Es wird wieder richtig freundlich. Die Temperaturen erwärmen sich bis auf 21 °C.

(Griechenland Zeitung / mk, Foto: Griechenland Zeitung / jh) 

Nach oben

 Warenkorb