Login RSS

Das Wetter in Griechenland: recht sonnig am Monatsende

  • geschrieben von 
Das Wetter in Griechenland: recht sonnig am Monatsende

Am letzten Tag im März bleibt es im größten Teil des Landes weiterhin recht sonnig. Bis zu 21° C werden im Osten, der nördlichen Peloponnes und in den Gebieten um Larissa erwartet. In einigen Orten zur türkischen Grenze, vor allem auf den Inseln, ist allerdings mit einigen Schauern und teilweise auch Gewittern zu rechnen (Chios). Auf den Kykladen verbleibt es sonnig. Die Durchschnittstemperaturen in der Ägäis liegen bei 16° C.

Athen und Attika: Die Hauptstadt ist heute Morgen mit einigen Regentropfen aufgewacht, doch dies war nur ein kurzer Schreck. Der Dienstag wird insgesamt ein relativ sonniger und angenehmer Frühlingstag bei Temperaturen von bis zu 18° C. Im Westen Attikas wird es ebenfalls recht sonnig, jedoch bei etwas niedrigeren 16° C.

Peloponnes: Die Peloponnes darf es sich heute ebenfalls unter der Sonne gemütlich machen. Die Temperaturen im Norden erreichen bis zu 21° C, während es im Süden bis zu 17° C sein werden.

Thessaloniki und Makedonien: Auch Thessaloniki darf sich über Sonnenschein freuen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 19° C. Im Nordosten Makedoniens wird es bei 17° C jedoch regnerisch.

Griechische Inseln: Für die Nordägäis fällt der letzte Märztag größtenteils sonnig und mild aus. Es ist mit Maximalwerten von 16° C zu rechnen. Lediglich auf Lesbos und Chios verderben einige Schauer die Laune. Einige Sonnenstrahlen werden sich jedoch trotzdem durchkämpfen können. Die Kykladen verbleiben auch relativ sonnig bei leichter Wolkenschicht. Die Höchstwerte liegen bei 16° C. Auf dem Dodekanes wird es heute eher „bunt“: trotz relativ angenehmer Werte von bis zu 16° C wird es insgesamt ein grauer Tag. Ab und an lässt sich aber auch die Sonne blicken. Auf Kreta wird es zwar nicht unbedingt den ganzen Tag trüb, es sind aber Regenschauer vorauszusehen. Die Höchstwerte liegen bei 18° C. Auf den Ionischen Inseln wird es ein wahrhaftiger Frühlingstag bei Sonnenstrahlen, die von keiner Wolke behindert werden: 18° C.

Und nun noch ein Blick auf das Wetter am Mittwoch: Auch der morgige Tag wird recht sonnig ausfallen. Lediglich im Norden und Osten des Festlandes wird es grau und regnerisch. Die Höchstwerte im Norden des Festlandes werden zwischen 13 und 20° C liegen, während das Quecksilber im Süden auf bis zu 23° C (Nafplio) steigen wird. In der Ägäis wird es sonnig und mild, bei Werten zwischen 16 und 20° C im Norden und 18 – 21° C im Süden.


(Griechenland Zeitung / akn, Foto: GZ / jh)

Nach oben

 Warenkorb