Login RSS

Wolken behalten die Oberhand

  • geschrieben von 
Regen ist heite ein häufiger Gast – auch in Thessaloniki. (Foto: © Eurokinissi) Regen ist heite ein häufiger Gast – auch in Thessaloniki. (Foto: © Eurokinissi)

Für den heutigen Mittwoch (14.12.) erwartet der Griechische Wetterdienst EMY allgemein durchwachsenes und teilweise regnerisches Wetter. Nur im äußersten Osten kommt auch die Sonne etwas durch. Die Temperaturen sinken: auf 3 bis 11° C in den nördlichen und zentralen Gebieten, ansonsten auf 8 bis 19° C.

Die Winde wehen EMY zufolge aus südöstlichen Richtungen (Stärke 3 bis 6).

Großraum Athen und Piräus: Stellenweise bewölkt, in den Morgenstunden und ab dem Nachmittag lokale Schauer. Temperaturen 11 bis 18° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): In Thrakien und Makedonien wolkenverhangen, ab dem Nachmittag zunehmende Niederschlagstätigkeit. In den höheren Lagen fällt Schnee. Temperaturen 3 bis 11° C.

Mittelgriechenland: Überwiegend bewölkt, ab dem Nachmittag von Westen her Regenfälle, die sich im schrittweise ausbreiten. Temperaturen 10 bis 17° C.

Ionische Inseln: Überwiegend bewölkt mit lokalen Regenfällen, welche zum Nachmittag zunehmen. Im Norden gewittrige Stürme. Temperaturen 9 bis 17° C.

Peloponnes: Zunehmend bewölkt, untertags stellenweise lokale Schauer, die gegen Abend intensiver werden. Tageshöchstwerte 18° C.

Ägäis: Überwiegend bewölkt, auf dem Dodekanes Regenfälle am Morgen. Temperaturen 15 und 19° C, im Norden drei bis vier Grad kühler.

(Griechenland Zeitung / ej)

 

Nach oben

 Warenkorb