Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Der Trend im Bau verschlechtert sich

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi) Foto (© Eurokinissi)

Schlagen steigende Inflation und Kosten auf den Bau durch? Vergangene Woche herausgegebene Zahlen legen diese Interpretation nahe. Angaben der Statistikbehörde ELSTAT zufolge ging das Volumen genehmigter Bauprojekte im Juli in einem Jahrestempo von 4,8 % zurück.

Staatlich finanzierte Projekte ausgenommen schrumpfte das Volumen rein privater Vorhaben sogar um 6,7 %. Berücksichtigt man die gesamte Periode zwischen Januar und Juli, ging das genehmigte Volumen in einem Jahrestempo von 2,9 % auf 13,8 Mio. Kubikmeter zurück. Interessanterweise nimmt die Bauaktivität in den Ballungsräumen Athen und Thessaloniki zu. Dieser Zuwachs wird jedoch durch einen eklatanten Absturz in der Provinz „torpediert“. In vielen Teilen Nord- und Westgriechenlands brach die Bauaktivität um rund 40 Prozent ein. (GZdc)

Nach oben

 Warenkorb