Login RSS

Deutschland ist Gastland bei der 88. Internationalen Messe Thessaloniki

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand im Messegelände in Thessaloniki. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand im Messegelände in Thessaloniki.

Unter dem Motto „made in Germany“ wird Deutschland im kommenden Jahr als Gastland auf der 88. Internationalen Messe Thessaloniki (DETh) geehrt, die vom 7. bis 15. September 2024 stattfinden wird.

Mit den Worten „Begleiten Sie uns auf die bedeutendste Messe Griechenlands mit Ausstrahlung auf die Balkanregion und den angrenzenden Mittelmeerraum“, lud das deutsche Generalkonsulat der nordgriechischen Metropole Thessaloniki bereits deutsche Unternehmen dazu ein, sich an dieser Messe zu beteiligen.
Im Mittelpunkt stehen Innovationen, Technologie, erneuerbare Energiequellen, Digitalisierung, Bildung, Forschung, Kultur und Lebensmittel. In den vergangenen Wochen haben sich Delegationen aus Deutschland und Griechenland getroffen, um über dieses Event und entsprechende Vorbereitungen zu beraten. Einig ist man sich darin gewesen, dass die 88. DETh eine gute Gelegenheit bietet, die bilateralen Beziehungen in den Bereichen Politik, Wirtschaft und Unternehmertum weiter auszubauen.
Der Termin für die 88. DETh fällt mit dem 100. Jubiläum der Deutsch-Griechischen Industrie- und Handelskammer zusammen, die 1924 gegründet wurde. Eigentlich sollte Deutschland bereits bei der DETh 2020 Gastland sein, was jedoch aufgrund der damals herrschenden Covid-19-Pandemie verschoben werden musste. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb