Login RSS

Weinbauern bei Korinth bangen um ihr wirtschaftliches Überleben

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Die Mitglieder von sechs landwirtschaftlichen Kooperativen aus dem Regionalbezirk Korinthia auf der Peloponnes bangen um ihr wirtschaftliches Überleben. Schuld daran seien vor allem erhebliche Unwetter, die die Weinberge, aber auch Olivenhaine in Mitleidenschaft gezogen hätten.

In einem Brief, den sie an das Ministerium für Agrarentwicklung gesandt haben, erklären sie, dass erhöhte Ausgaben für den Anbau ihrer Produkte zu bereits bestehenden Problemen hinzukämen. Unterzeichnet wurde der Brief von den landwirtschaftlichen Vereinen aus Kornith, Nemea, Velou-Vochas, Stimanga, Kiato und Xylokastro.

In diesem Jahr gab es in vielen Landesteilen eine sehr schlechte Weinernte, sowohl was Qualität aber auch Quantität betrifft. Auch für die Olivenernte ist nichts Gutes zu erwarten. Grund dafür sind widrige klimatische Bedingungen.

(Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb