Login RSS

Zwei Drittel der Großunternehmen wollen Löhne kürzen Tagesthema

  • geschrieben von 
Zwei Drittel der Großunternehmen wollen Löhne kürzen
7 von 10 Großfirmen wollen im kommenden Jahr zu Lohnkürzungen greifen. Diese Absicht ergibt sich aus einer Studie des Instituts für Wirtschafts- und Industrieforschung (IOBE), die am Dienstag der Öffentlichkeit präsentiert wurde. 28 % haben sogar vor, die Anzahl ihrer Angestellten zu reduzieren. 52 % dieser Unternehmen geben als Grund dafür an, dass sich ihre Umsätze im kommenden Jahr voraussichtlich vermindern werden. Anders gestaltet sich die Lage bei den exportorientierten Unternehmen.
en. 54 % von ihnen erwarten, dass die Umsätze zunehmen werden. Allerdings bilanzieren 87 % von ihnen den Zuwachs auf nicht mehr als 10 %. Erstellt wurde diese Studie im Zeitraum zwischen April und Juli 2011 unter den 2.000 größten Firmen Griechenlands. (Griechenland Zeitung / eh, Foto: Eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb