Login RSS

Steuernachlässe für das Sammeln von Kassenzetteln

  • geschrieben von 
Am Donnerstagabend fand im Athener Finanzministerium eine Beratung über das neue Steuergesetz statt. Geleitet wurden die Gespräche von Finanzminister Jannis Stournaras. Anwesend waren u. a. auch der Staatssekretär im Finanzministerium Jorgos Mavraganis sowie der für Steuerfragen verantwortliche Berater von Stournaras, Nikolaos Karavitsis.
Besprochen wurde vor allem das neue Steuergesetz, das demnächst das Parlament passieren soll. Stournaras soll dabei die Order erteilt haben, ein simples System vor allem im Bereich der Quittungen aufzubauen. Demnach müssen die Steuerzahler insgesamt 25 % ihres Gesamteinkommens mit Quittungen für getätigte Ausgaben belegen können. Sie können dafür im Gegenzug mit Steuerreduzierungen von bis zu 2.100 Euro rechnen. Wer hingegen nicht genügend Kassenzettel vorweisen kann, der wird für den Fehlbetrag mit 22 % besteuert. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb