Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Weiterer Milliarden-Kredit für Griechenlands klamme Staatskassen

  • geschrieben von 
Griechenland bekommt eine weitere Milliarde Euro von seinen Internationalen Geldgebern („Troika“). Das wurde am Montag während eines Treffens der Eurogruppe in Brüssel beschlossen. Das Mittelmeerland habe alle sechs Voraussetzungen erfüllt, hieß es. Im August steht noch eine weitere Rate, abermals  in Höhe einer Milliarde Euro, an. Auch dafür muss Athen weitere Spar- bzw.
zw. Reformmaßnahmen erfüllen. Insgesamt stehen für Griechenland noch 2,8 Milliarden Euro an Hilfskrediten in Aussicht. Bereits Ende dieser Woche werden die Inspekteure der Troika aus Europäischer Kommission, Europäischer Zentralbank und Internationalem Währungsfonds in Athen erwartet. Sie sollen die nächste Beurteilung der von Griechenland erzielten Fortschritte vorbereiten.

(Griechenland Zeitung / eh)


Nach oben

 Warenkorb