Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Griechenland: Acht neue U-Bahn-Linien für Attika im Gespräch

  • geschrieben von 
Griechenland/Athen. Ein Gesetzentwurf zur Verbesserung der Umwelt und des Nahverkehrs im Großraum Attika und Athen wurde am Montag der Öffentlichkeit angekündigt. U.a. ist für die Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs der Bau von acht U-Bahn-Linien vorgesehen.
en. Verbunden werden sollen diese durch 200 Stationen. Das Streckennetz ist auf eine Länge von 220 Kilometern veranschlagt. Realisiert werden soll das Projekt in den kommenden 20 Jahren. Der zuständige Minister für Umwelt, Raumordnung und öffentliche Arbeiten, Jorgos Souflias, gab bekannt, dass der Vorschlag voraussichtlich im November dem Parlament vorgelegt werden soll. (Griechenland Zeitung / jk)
Nach oben

 Warenkorb