Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Im Half Note Jazz Club im Stadtteil Mets läuft weiter das „Django Reinhardt Festival". Berühmte Melodien und Kompositionen einer der großen Figuren des Jazz werden das Publikum sicherlich begeistern. Das Festival dauert bis zum 15. Dezember.

Ab heute und danach jeden Montag erlebt das Publikum im „Zygós" eine Auferstehung der legendären Beatles. Auf der Bühne steht ab 22 Uhr die Beatles Live Tribute Band. Im Mittelpunkt des Programms steht John Lennon, der vor 25 Jahren in New York ermordet wurde.

Musik aus Madagaskar hat heute Abend das Lokal „Äsópou Mýthos" in der gleichnamigen Straße in Psirri auf dem Programm. Es spielt die Gruppe „Tinondio".

Griechische und internationale Musik bietet heute und morgen das „Théatro Téchnis" in der Altstadt Pláka. Auf der Bühne steht Margaríta Zorbalá. Die Künstlerin tritt im Théatro Téchnis ab jeden Montag und Dienstag auf.

Ein Ausstellungstipp:

Griechische Wirklichkeit im Spiegel von Karikaturen. Staatspräsident Karolos Papoulias wird heute Abend in den Ausstellungsräumen des Parlaments eine Schau mit Arbeiten von 29 Karikaturisten eröffnen. Ein Sonderteil ist dem vor etwa zehn Jahren verstorbenen Bost gewidmet. Die Adresse ist Filellínon und Mitropóleos 1. Die Ausstellung dauert bis zum 13. März 2006 und ist täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

Ein Hinweis für Morgen:

Im Megaro Moussikis ist morgen wieder Treffpunkt für die Opernfreunde. Dort wird die berühmte Mozart-Oper „Die Zauberflöte" aufgeführt. Das Werk wird mit Unterbrechungen bis zum 28. Dezember präsentiert werden. Die Regie für die Oper stammt vom Deutschen Michael Hampe. Es spielt das Orchester Kameráta unter der Leitung von Neville Marriner, es singt der Chor Fons Musicalis.

Nach oben

 Warenkorb