Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Beginnen wir unsere Hinweise heute wieder mit Athen-Festival Das Herodes-Attikus-Theater hat heute Abend Theater auf dem Spielplan. Aufgeführt wird das Werk „Die Wespen" von Aristophanes. Es handelt sich dabei um eine Produktion des Amphitheaters von Spyros Evangelátos. Ebenfalls Theater, aber modernes, bietet das S-cholion in der Piräos-Straße, Ecke Venizelou.
e, Ecke Venizelou. Nur noch heute ist dort das „Théatro 9 kai kati" mit dem Stück von Dejan Dukovski „Other side" zu sehen.

The Wooster Group. Diese Truppe ist bekannt für ihre Genre übergreifenden Darbietungen – Musik, Tanz und Theater bei einem Event. The Wooster Group tritt ab Sonntag und bis zum 19. Juli in der Piräós-Straße 260 auf.

Und nun zu den anderen Festivals in der Hauptstadt

Im Rahmen des Festival Petra im Stadtteil Petroúpolis erwartet das Publikum heute ein Abend, der dem Komponisten Jannis Spanos gewidmet. Spanos hat Lieder nicht nur für griechische Sänger geschrieben, seine Melodin  interpretierten auch ausländische Stars wie Brigitte Bardot oder Juliette Greco.

Am Sonntag hat das Petra-Festival antikes Theater auf dem Programm. Gespielt werden die „Bacchen" von Euripides. Die Produktion stammt vom Théatro Alekton.

Ein toller Abend verspricht eine Veranstaltung am Sonntag im Théatro Vráchon im Stadtteil Výronas zu werden. Das Publikum wird die Gruppe „Gocoo" – die Magic drummers aus Japan sicher begeistern.

Das Chalandri-Festival im Théatro Rematias bietet morgen Abend klassische Musik.
Das New York Mannes Quartett wird Werke deutscher und französischer Komponisten interpretieren. Als Sopranistin fungiert Katia Páschou. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Und zum Schluss noch Ausstellungstipps

Bis zum 27. August  ist im Benaki-Museum in der  Piräós-Straße 138 eine Ausstellung unter dem Titel „Blumen in der modernen Kunst" zu sehen. Gezeigt werden Werke von 24 griechischen und 18 ausländischen Künstlern.

Im Foyer des Goethe-Instituts Athen läuft zur Fußball-WM die Ausstellung „Weltsprache Fußball – Planet Football". Die Ausstellung dauert bis zum 28.Juli. Die Adresse des Goethe-Instituts lautet: Omirou 14-16.

In der Galerie „Spilioti Projcts" läuft seit gestern eine Gruppenausstellung unter dem Titel „Souvenirs from Greece". Gezeigt werden Objekte, die von Griechenland als Ferienland inspiriert sind.  Die Adresse der Galerie lautet: Sofokléous-Straße 1, Ecke Aristídou.

Nach oben

 Warenkorb