Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 

ATHEN / ATTIKA

Musik.

Nur noch heute, am Donnerstag, dem 18. Juni.
Aufführung der Oper „Tosca“ von Giacomo Puccini aus dem Jahr 1900. Eine Geschichte über persönliche Leidenschaften und politische Intrigen:

Die Sängerin Tosca lebt für ihre Kunst, bis ihr Leben durch politische Intrigen aus den Fugen gerät. Musikalische Leitung: Loukas Karytinos, Regie und Bühnenbilder: Hugo de Ana. Orchester, Chor und Kinderchor der griechischen Nationaloper.
Hellenic Festival
Herodes Atticus Theater
Info: www.greekfestival.gr

Am Montag, dem 22. Juni.
Konzert des griechischen Musikers Jannis Kotsiras. Der aus Athen stammende Künstler hat bislang 14 Alben veröffentlicht, die sich mehr als 1 Million Mal verkauft haben. Zudem hat er bereits mehr als eintausend Konzerte in Griechenland und der ganzen Welt gegeben.
Hellenic Festival
Herodes Atticus Theater
Info: www.greekfestival.gr

Unser Ausstellungstipp.

Bis Dienstag, dem 23. Juni.
Das Fotoprojekt „Women of Africa“ wurde ins Leben gerufen, um falsche Vorstellungen von der afrikanischen Frau, die oftmals nur mit Armut und Hunger in Verbindung gebracht wird, zu widerlegen. Mit ihrer Ausstellung zeigt Ayo Akinwande nun auch ein anderes Bild: Ihre Bilder erzählen Geschichten von Stärke, Glück, Schönheit und von den Werten der afrikanischen Frau. 

Blank Wall Gallery
Yakinthou 12, Kypseli,
Info: www.blankwallgallery.com

THESSALONIKI

Musik.

Am Sonntag, dem 21. Juni.
Anlässlich des Europäischen Musiktags spielen das Nationalorchester Thessaloniki und MOUSA (Symphonisches Jugendorchester des Megaron Moussikis Thessaloniki) Werke von Richard Strauss, Gustav Holst und Edward Elgar. Orchesterleitung: Georgios Vranos.
Megaron Moussikis
25is Martiou/Strand
Info: 2310 895800

Unser Ausstellungstipp.

Bis Dienstag, dem 30. Juni.
Griechische Kolonien in Spanien, Frankreich, Italien, Albanien, Ukraine, Rumänien und Bulgarien und ihre Münzen.
Archäologisches Museum
Manoli Andronikou 6
Info: 2313 310201, www.aemth.gr

ÜBRIGES GRIECHENLAND

KRETA

Bis Samstag, dem 26. September.
Im Museum zeitgenössischer Kunst von Kreta präsentiert die Künstlerin Sobin Park  ihre Werke in der Ausstellung „Meditations on the Dragon“. Kurator der Ausstellung ist Dr. Thalia Vrachopoulos.
Rethymnon
Artillerie-Gebäude, Fortezza.
Info: 28310 52530

PELLA

Bis Mittwoch, dem 30. September.
Makedonische Schätze. Die Ausstellung umfasst mehr als 500 makedonische, die bei jahrelangen Ausgrabungen zutage gefördert wurden.
Neues Archäologisches Museum
Info: www.pella-museum.gr

Nach oben

 Warenkorb