Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Abschluss des Online-Festivals mit Operette

  • geschrieben von 
Unser Foto (© nationalopera.gr) zeigt einen Auschnitt aus der Operetta Povera Unser Foto (© nationalopera.gr) zeigt einen Auschnitt aus der Operetta Povera

In Zeiten der Corona-Krise müssen auch Kultureinrichtungen zu neuen Innovationen greifen. So zeigt die griechische Nationaloper zum Abschluss ihres ersten Online-Festivals die „Operetta povera“, eine zwanzigminütige Video-Show bestehend aus neu interpretierten Arien und Duetten aus griechischen und wienerischen Stücken.

Die „Operetta povera“ nimmt und dekonstruiert Ausschnitte aus Genre-Favoriten um die Welt hinter stereotypischer Schönheit und Nostalgie neu zu beleuchten.

Das erste Online-Festival der griechischen Nationaloper, „EXODUS:OPENING“, das seit dem 17. Mai auf verschiedenen Web-Kanälen läuft, zeigt insgesamt elf neue Video-Aufführungen aus der Welt der Musik, der Oper, des Theaters und des Tanzes. Mit dem Festival sollen Interessierte eine digitale Kulturmöglichkeit in diesem Frühling erhalten.

Wo: kostenfrei auf der Webseite, auf YouTube und auf Facebook

Wann: vom 30. Juni (ab 20 Uhr) bis 30. Juli

Weitere Infos: hier

(Griechenland Zeitung / em)

Nach oben

 Warenkorb