Login RSS

Maria Farantouri singt von Theodorakis vertonte Gedichte

  • geschrieben von 
Foto (© megaron.gr) Foto (© megaron.gr)

Mikis Theodorakis (1925-2021) war einer der größten Komponisten Griechenlands. Nachdem er Anfang September in hohem Alter verstarb, findet nun ihm zu Ehren eine Veranstaltung statt. Seine Gesangsmuse Maria Farantouri wird von Theodorakis vertonte Gedichte herausragender griechischer Autoren interpretieren.

Im Mittelpunkt des Abends steht ganz allgemein die griechische Poesie; es werden daher Vertonungen von exzellenten lyrischen Werken auch anderer griechischer Komponisten zu hören sein. Den Vortrag der Gedichte übernimmt der bekannte Schauspieler Dimitris Katalifos. Die Veranstaltung findet am 1. und 2. Oktober, jeweils um 20.30 Uhr statt.

Ort: Dimitris Mitropoulos Saal, Megaron Moussikis Athen, Vas. Sofias / Kokkalis
Preis: 10 bis 20 Euro
Weitere Informationen: hier

Nach oben

 Warenkorb