Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

5. Art-Kamilari im Süden der Insel Kretas

  • geschrieben von 
5. Art-Kamilari im Süden der Insel Kretas

Nach einer coronabedingten Zwangspause kann in diesem Jahr wieder die 5. Art-Kamilari-Ausstellung über die Bühne gehen. In dem kleinen südkretischen Ort Kamilari zwischen Timbaki und Matala werden auf Initiative von drei Frauen für drei Wochen die Tavernen und Kafenia des Dorfes zu Veranstaltungsorten – mit der Teilnahme von Künstlerinnen und Künstlern aus Kamilari, der Messara und darüber hinaus.


Die Malerinnen Grethe Bjerring, Ilona Metscher sowie die Grafikerin Eva Kala präzisieren ihre Vision auf ihrer Webseite: „Mit unserer Kunst wollen wir Verbindungen schaffen zwischen Künstlern und Kunstbetrachtenden, zwischen Freunden und Fremden, zwischen unterschiedlichen Kulturen. In unseren Aktionen binden wir andere Kunstschaffende mit ein, um miteinander an einer Sache zu arbeiten.“
In diesem Jahr präsentiert Art-Kamilari u. a. Werke aus den Bereichen Malkunst, Fotografie und Bildhauerei. Darüber hinaus gibt es ein Rahmenprogramm mit Konzerten und Theater, Vorträgen, Workshops und Filmvorführungen. Hauptschauplätze sind „The Palmhouse“, die „Fabrika Aristodogiannis“ und der „Syllogos“ in Kooperation mit Kulturverein Kamilari. In diesem Jahr kam mit der ehemaligen Alten Schule (jetzt Kulturzentrum) auf dem Hügel von Goulas ein neuer Veranstaltungsort hinzu. Abschließend halten die drei Initiatorinnen fest: „Wir möchten allen teilnehmenden Veranstaltungsorten dafür danken, dass sie Kunst in ihre Tavernen und Kafenia aufgenommen haben – es ist eine schöne Kombination aus Essen für Körper, Seele und Augen." Die Art-Kamilari dauert noch bis zum 23. Oktober. Zwischen dem 6. und dem 9. Oktober ist ein abwechslungsreiches Programm für Kinder geplant (u. a. mit Puppentheater); am 15. Oktober wiederum wartet auf das Publikum ein Konzert der Gruppe Erán mit lokaler Volksmusik. Infos: www.art-me.eu (GZrs)

Nach oben

 Warenkorb