Login RSS

Junge griechische und deutsche Musikstudenten tauschen sich aus

  • geschrieben von 
Junge griechische und deutsche Musikstudenten tauschen sich aus

Zwischen dem deutschen und dem griechischen Osterfest besuchten fünf Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Musik des Landkreises Rhön-Grabfeld in Bayern mit zwei Lehrern und dem Schulleiter, Herrn Ernst Oestreicher, das Städtische Konservatorium in Larissa.

Sie bekamen dort von fachkundigen Pädagogen kostenlos Instrumentaluntericht in den Fächern Klavier, Trompete, Gitarre, Geige, Gesang, Querflöte und Klarinette. Die Schüler waren in Familien untergebracht und durften die griechische Gastfreundschaft erleben.

Im Gegenzug besuchten fünf Schüler und Schülerinnen aus Griechenland die Berufsfachschule in Bayern. Sie waren in Schülerwohnungen untergebracht, sodass sich ein intensiver persönlicher Austausch ergeben hat, durch den die jungen Gäste erfuhren, wie die Berufsfachschule ihre Absolventen auf eine Aufnahmeprüfung an einer deutschen Musikhochschule vorbereitet.

Begleitet wurden die Jugendlichen von einer Lehrkraft sowie Apostolos Alexiou, dem Direktor des Konservatoriums Larissa.
Ein Abschlusskonzert mit musikalischen Beiträgen aller Beteiligten bildete den Abschluss des diesjährigen Schüleraustausches."

Foto: Berufsfachschule Bad Königshofen

Nach oben

 Warenkorb