Login RSS

Brutaler Doppelmordversuch in Athen

  • geschrieben von 
Brutaler Doppelmordversuch in Athen

In Athen ist am frühen Freitagmorgen ein aus Albanien stammendes Ehepaar in seiner Wohnung von Unbekannten angegriffen und tödlich bzw. schwer verletzt worden. Nach Informationen griechischer Medien drangen die Täter gegen 2 Uhr in die Wohnung des Paares in der Randgemeinde Peristeri ein und feuerten auf die Eheleute Kopfschüsse ab.

Die 50-jährige Frau starb demnach noch am Tatort; ihr 53-jähriger Mann wurde in kritischem Zustand in ein Krankenhaus gebracht. Während des Anschlags schliefen der 28-jährige Sohn und die 18-jährige Tochter des Paares in Nebenzimmern. Nach Informationen soll auch der Sohn verletzt worden sein, als er die Eindringlinge zu stellen versuchte.
Über das Tatmotiv herrscht Unklarheit. Zeugen wollen gehört haben, wie die Täter die Opfer angeschrien hätten, sie sollten ihnen ein Geldversteck zeigen. Zugleich deute das Vorgehen der Täter auf das organisierte Verbrechen hin, hieß es, zumal nichts gestohlen worden sei. Nach einer Information der Polizei könnten die Täter ebenfalls aus Albanien stammen.

(Griechenland Zeitung / ak; Archivfoto: © Eurokinissi)

Nach oben

 Warenkorb