Login RSS

Waldbrand bei Athen forderte ein Todesopfer

Waldbrand bei Athen forderte ein Todesopfer

Am Sonntagmittag ist gegen 15.30 Uhr ein Brand in der Ortschaft Agioi Theodoroi an der Grenze zwischen dem Regionalbezirk Korinth und Attika ausgebrochen.

Die Feuerwehr hat in einer Schlucht eine verkohlte Leiche geborgen. Bisher konnte nicht bestätigt werden, ob es sich – so der Verdacht – um eine als vermisst gemeldete 79-jährige Frau handelt. Ein älteres Ehepaar wurde von den Flammen leicht verletzt. Zwei Gebäude wurden beschädigt.   
An den Löscharbeiten haben sich 70 Feuerwehrmänner mit 33 Löschfahrzeugen beteiligt. Im Einsatz gewesen sind von der Luft aus u. a. vier Löschflugzeuge des Typs Canadair. Am Sonntagabend konnten die Flammen unter Kontrolle gebracht werden.
Ausgebrochen ist der Brand in einer Waldregion in der Nähe des bewohnten Ortes Panorama der Gemeinde Loutraki – Agioi Theodoroi: ein beliebtes Ausflugsziel vor allem für Athener. (Griechenland Zeitung / eh; Foto: © Eurokinissi)

Nach oben

 Warenkorb