Login RSS

Stromausfall in Attika: U-Bahn stellte teilweise den Verkehr ein

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Zu einem weitgehenden Stromausfall in mehreren Stadtgebieten Athens ist es am Mittwoch kurz nach 14 Uhr gekommen. Davon betroffen sind etwa die Stadtteile Pangrati, Käsariani, Dafni sowie nördliche und südliche Athener Vororte und Teile des Nordostens Attikas. Hintergrund ist ein Schaden in einem Ultrahochspannungszentrum des unabhängigen Netzbetreibers ADMIE.


Die Linie 2 („Rote“ Linie) der Athener U-Bahn war von den Stationen Panepistimio bis Elliniko außer Betrieb. Die Linien 1 und 3 („Grüne“ bzw. „Blaue“ Strecke) verkehrten zwar nach Plan, machten jedoch an der Station am Syntagma Platz keinen Halt.
Viele Ampeln in südlichen Vororten waren ebenfalls vom Stromausfall betroffen; eine Situation die zu größeren Verkehrsproblemen geführt hat.
Die Feuerwehr wurde in dutzenden Fällen zur Befreiung von Personen gerufen, die in Fahrstühlen eingeschlossen waren. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb