Login RSS

Tödlicher Arbeitsunfall auf Passagierschiff im Hafen von Heraklion

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Im Hafen von Heraklion auf Kreta herrschte am Montag (24.8.) Trauerstimmung. Gegen 9.30 Uhr hatte sich eine Explosion im Maschinenraum des Passagierschiffs „Blue Horizon“ ereignet. Ein 30-jähriges Besatzungsmitglied verlor dabei sein Leben, drei seiner Kollegen wurden verletzt und in ein lokales Krankenhaus eingeliefert.

Zum Zeitpunkt des Unglücks befanden sich keine Passagiere an Bord. In Heraklion war das Schiff bereits um 6 Uhr morgens vor Anker gegangen. Es war aus Piräus gekommen und hatte 420 Passagieren befördert.
Die im Parlament vertretene kommunistische Partei KKE weist die Schuld der Regierung und den Reedereien zu. Letztere würden bewusst das Leben der Seemänner aufs Spiel setzen, um den Profit zu maximieren. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb