Login RSS

Knapp 300 Neuinfizierungen mit dem Coronavirus

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Das Coronavirus erreicht für Griechenlands Verhältnisse Rekordzahlen. Am Mittwoch (26.8.) wurden 293 neue Corona-Fälle landesweit gemeldet; das ist ein neuer Höchstwert.

Der Altersdurchschnitt der neuinfizierten Personen liegt bei 39 Jahren. Außerdem starben zwischen Dienstag und Mittwoch fünf Personen an den Folgen von Covid-19.
Die meisten Neuinfizierungen wurden in Attika (103) registriert, gefolgt von Thessaloniki (54). Insgesamt haben sich in Griechenland seit dem Ausbruch der Pandemie 9.280 Personen mit dem Virus angesteckt. 21 % der Fälle werden mit einer Auslandsreise in Verbindung gebracht und 45,1 % der Betreffenden standen in engem Kontakt mit einer bereits infizierten Personen. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb