Login RSS

Weihnachtliche Atmosphäre in vielen Teilen Griechenlands

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Sonntag (13.12.) in Athen. Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Sonntag (13.12.) in Athen.

Seit diesem Wochenende hat die Hauptstadt Athen ihr weihnachtliches Gewand angelegt. Am zentralen Syntagma-Platz vor dem Parlament wurde ein 15-Meter hoher Naturbaum aufgestellt. Den Omonia-Platz schmückt ein ebenso großer Weihnachtsbaum, der allerdings künstlich ist.

Der Bürgermeister der Stadt Athen Kostas Bakogiannis erklärte in einem Fernsehinterview: „Wir brauchen etwas Freude, Optimismus, Lächeln und etwas Licht.“ 

Zum zweiten Jahr in Folge hatten an diesem Wochenende außerdem Schüler aus Kalambanka die Aufgabe übernommen, den Weihnachtsbaum ihrer Stadt zu schmücken. Angesichts der Corona-Pandemie wurde streng auf die Einhaltung hygienischer Vorschriften und der Mindestabstände unter den Akteuren geachtet.
Die naheliegende Stadt Trikala hat bereits seit Ende November geschmückt. Hier wurde ein Fahrzeug der Müllabfuhr mit dem markigen Spruch versehen: „Das Einzige was wir nicht recyceln wollen, ist das Jahr 2020.“ (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb