Login RSS

Zahl der neuen Corona-Fälle ist im Sinken begriffen

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand in der mittelgriechischen Stadt Trikala. Unser Foto (© Eurokinissi) entstand in der mittelgriechischen Stadt Trikala.

Die Zahl der registrierten neuen Corona-Fälle in Griechenland sinkt. Am Montag (14.12.) wurden 639 Personen positiv auf Covid-19 getestet, am Sonntag waren es 693. Es handelt sich um den niedrigsten Stand der Neuinfektionen seit Ende Oktober.

Auf dem Höhepunkt der Pandemie hatte man am 12. November 3.316 Menschen positiv getestet.
Am stärksten betroffen ist derzeit der Ballungsraum Attika, wo am Montag 184 neue Corona-Fälle registriert wurden; es folgt die nordgriechische Metropole Thessaloniki mit 163 Neuinfektionen. In Kozani waren es 27, in Magnisia 24 und in Imathia 22. Seit Beginn der Pandemie wurden in Hellas 125.173 Corona-Infektionen registriert; 3.687 Menschen starben an den Folgen. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb