Login RSS

Trauer um Tod eines Feuerwehrmannes bei Alexandroupolis

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Montag (1.2.) in Alexandroupolis. Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Montag (1.2.) in Alexandroupolis.

Ihr Beileid über den Tod eines 46-jährigen Feuerwehrmanns brachten sowohl Staatspräsidentin Katerina Sakellaropoulou als auch Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis zum Ausdruck.

Der Beamte war am Montag (1.2.) im Einsatz, um Schüler aus einem Kindergarten und einer Grundschule in der Nähe von Alexandroupolis in Nordgriechenland zu evakuieren, als er von den Fluten mitgerissen wurde und darin ertrank. Die Schüler konnten anschließend unversehrt das Schulgebäude verlassen. Die Gemeinde von Alexandroupolis sprach in einer Mitteilung von einem „beispiellosen Unwetter“. Es handelt sich um das zweite dieser Art, das sich seit Anfang des Jahres in der nordgriechischen Region Evros, der auch Alexandroupolis angehört, ereignete. Bereits Mitte Januar musste eine Schule evakuiert werden; es entstanden erhebliche Schäden im Straßennetz. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb