Login RSS

Zwei Todesopfer nach Absturz eines Leichtflugzeuges auf der Peloponnes

  • geschrieben von 
Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden am Montag (21.6.) im Ort Charia auf der Peloponnes. Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden am Montag (21.6.) im Ort Charia auf der Peloponnes.

Am Montag (21.6.) ist ein Zweisitzer-Flugzeug in der Nähe der Gemeinde Charia in Ilia auf der Peloponnes abgestürzt. Die beiden Besatzungsmitglieder starben noch vor Ort. Der Unfall ereignete sich in einer bewohnten Gegend etwa 16 Kilometer östlich von Pyrgos.

210622 Flugzeug 2 SMALL

Einwohner kamen nicht zu Schaden. Im Einsatz waren vierzehn Feuerwehrmänner mit sechs Löschfahrzeugen.
Das einmotorige Leichtflugzeug war im Küstenort Mesolongi auf dem Festland gestartet. Es sollte laut Flugplan einen zweieinhalbstündigen Flug über der westlichen Peloponnes absolvieren. Medienberichten zufolge stammte der 56-jährige Pilot aus dem Ort Charia, wo das Flugzeug schließlich abstürzte. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb