Login RSS

Das Coronavirus breitet sich weiterhin aus

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Durch verheerende Waldbrände der vergangenen Woche ist die Corona-Situation in Griechenland etwas in den Schatten der Berichterstattung geraten. Doch vor allem in größeren Städten breitet sich das Virus weiterhin kräftig aus. Für Montag (9.8.) meldete der griechische Gesundheitsdienst 2.595 neue Corona-Fälle.

Der Altersdurchschnitt der Betroffenen liegt bei 40 Jahren. An diesem Tag starben 20 Menschen an den Folgen von Covid-19; 13.097 Todesopfer sind es seit Beginn der Pandemie. Auf der Intensivstation der Krankenhäuser werden derzeit 207 Menschen behandelt; ihr Altersdurchschnitt liegt bei 65 Jahren.
Die meisten neuen Corona-Fälle wurden in Attika und der griechischen Hauptstadt Athen registriert: 657. Es folgt Kreta mit 440 Neu-Infektionen vor allem in Heraklion (214), Chania (145), Rethymnon (51) und Lassithi (30). Relativ viele Corona-Fälle gab es auch in der zweitgrößten Stadt des Landes Thessaloniki (217) sowie in der drittgrößten Stadt Patras bzw. der Präfektur Achaia auf der Peloponnes mit insgesamt 84 Neu-Infektionen. Es folgt die Insel Euböa mit 63 Covid-19-Infektionen am Montag. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb