Login RSS

Tödlicher Arbeitsunfall bei der Athener Elektrobahn ISAP

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Dienstag (16.11.) an der Elektrobahn-Station Agios Nikolaos. Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Dienstag (16.11.) an der Elektrobahn-Station Agios Nikolaos.

Ein tödlicher Betriebsunfall ereignete sich Dienstagfrüh (16.11.) kurz vor 5 Uhr morgens an der Station Agios Nikolaos der Athener Elektro- bzw. S-Bahn (ISAP). Ein Wartungszug, der zur Säuberung der Gleise im Einsatz war, geriet nach einem Defekt an den Bremsen außer Kontrolle und kollidierte mit einem anderen Zug.

Die sieben Insassen des Wartungszuges sprangen angesichts der unvermeidlichen Kollision aus dem Wagen. Drei von ihnen wurden verletzt; einer der Arbeiter erlag kurze Zeit später im Krankenhaus seinen Verletzungen.
Bedingt durch den Unfall waren am Dienstagvormittag ISAP-Züge nur zwischen Piräus und Omonia unterwegs – normalerweise führt die Strecke von dort aus weiter bis nach Kifissia im Norden der Hauptstadt. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb