Login RSS

Griechenland bereitet sich auf Omikron-Welle vor

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Das Pandemiegeschehen spitzt sich auch in Griechenland wieder einmal zu. Beobachter meinen, dass die Omikron-Variante in Hellas in den ersten beiden Wochen des neuen Jahres fest Fuß gefasst haben dürfte.

Gesundheitsminister Thanos Plevris erklärte in dieser Woche, dass das Land das Ende der vierten Corona-Welle durchlaufe und sich nun auf die fünfte Welle vorbereiten müsse, die auf die Omikron-Variante zurückzuführen sei. Bürgerschutzminister Panagiotis Theodorikakos ergänzte in einem Interview, dass etwa 10.000 Einsatzkräfte der Polizei die Einhaltung der Anti-Corona-Maßnahmen überwachen werden. Regierungsmitglieder schließen zwar einen kompletten Lockdown aus, in Betracht gezogen werden jedoch neue Maßnahmen zu Neujahr.
Am Montag (20.12.) meldete der Gesundheitsdienst 3.689 neue Corona-Fälle. Die meisten entfallen auf Athen (1.076), Thessaloniki (529), Achaia (120) und Chania auf Kreta (119). Am gleichen Tag starben 85 Menschen an den Folgen der Pandemie. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb