Login RSS

Zahl der Toten auf der Euroferry Olympia steigt auf neun

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi): Gerettete Passagiere, die sich auf der Euroferry Olympia befanden. Foto (© Eurokinissi): Gerettete Passagiere, die sich auf der Euroferry Olympia befanden.

Auf der Unglücksfähre Euroferry Olympia, die Mitte Februar auf hoher See in Brand geraten war, wurde am vorigen Freitag (11.3.) ein weiterer Passagier tot aufgefunden. Auf den Leichnam stießen die Bergungsmannschaften auf dem ersten Garagendeck. Damit steigt die Zahl der Toten auf neun, zwei weitere Personen werden noch immer vermisst.

Das Schiffswrack befindet sich seit Wochen im Golf von Astakos an der griechischen Westküste. Die unter italienischer Flagge segelnde Fähre war von Igoumenitsa nach Brindisi unterwegs, als am 18. Februar in der Garage ein Feuer ausbrach. Der Vorfall spielte sich unweit der Ionischen Insel Erikoussa ab. Angaben des Unternehmens Grimaldi zufolge, zu dessen Flotte die Euroferry Olympia gehört, befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes 153 Lkw und 32 Pkw auf dem Schiff. 281 Passagiere sowie Mitglieder der Crew konnten gerettet werden.
(GZlw)

Nach oben

 Warenkorb