Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Taxi-Dienstleister Uber ab Sommer auch auf Santorini

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi): Am Hafen auf Santorini angekommen, kann man sich per App günstig und schnell ein Taxi ordern. Foto (© Eurokinissi): Am Hafen auf Santorini angekommen, kann man sich per App günstig und schnell ein Taxi ordern.

In Großstädten wie Athen ist der Taxi-Dienstleister Uber schon ein beliebtes Transportmittel, per Knopfdruck in einer App kann man günstig und schnell ein Taxi ordern, um von A nach B chauffiert zu werden. Im Rahmen einer breiteren Expansion des Unternehmens soll es ab diesem Sommer in vielen weitere Orten auf der Welt möglich sein, Uber zu nutzen – wie zum Beispiel auf der Ferieninsel Santorini.

Ob durch private Fahrer oder kooperierende Taxiunternehmen – flexible Autofahrten auf der Insel werden somit deutlich leichter. Bisher wurde Uber nur in ausgewählten Metropolen angeboten. Auch weitet Uber in diesen neuen Schritten der Expansion seine Angebote in der App aus: Mit einem neuen Erkundungsdienst zur Buchung von Aktivitäten können Nutzern über die App Restaurants und Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten buchen. Uber teste diesen Dienst im Sommer erst einmal nur in Madrid – es bestehe laut dem Unternehmen aber eine Option, den Dienst nach seiner Erprobung auch an anderen Orten anzubieten. (Griechenland Zeitung /lz)

Nach oben

 Warenkorb